Bevorstehende Termine

Vergangene Termine

10.07.2023 – Informationsveranstaltung mit Beradelung der Trasse

Im Juli hat eine öffentliche Radtour mit Landrat Edgar Wolff stattgefunden. Auf der geplanten Trasse des RS14 von Eislingen/Fils bis Ebersbach an der Fils wurden an drei Info-Stationen die aktuellen Planungen vorgestellt. In dem Video sind Eindrücke der Veranstaltung festgehalten. (Hier auch Video einbetten)

Treffen des Projektbegleitkreises mit Vorstellung und Diskussion der Vorplanung

05.05.2022

Treffen des Projektbegleitkreises mit Vorstellung und Diskussion der Vorplanung

Oktober 2022

Im Herbst wurden die Ergebnisse der Online-Beteiligungskarte veröffentlicht.

25.07.2022-14.09.2022

Die Online-Beteiligungskarte war bis Mittwoch, 14.09.2022 aktiv. Danach war es nicht mehr möglich zu kommentieren, da die Hinweise dann ausgewertet wurden.

25.07.2022

Am Montag, 25.07.2022 hat Landrat Wolff zu einer öffentlichen Informationsveranstaltung im Landratsamt Göppingen eingeladen.

Bei mehreren Informationsvorträge wurden Einblicke in die Planung und den weiteren Verlauf des Projekts gegeben. Die Gelegenheit Rückfragen zu stellen wurde von den Anwesenden gerne genutzt.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde die Online-Beteiligungskarte vorgestellt. Bis 14.09.2022 können nun Anmerkungen zum Trassenverlauf online eingetragen werden.

Die Präsentation zur Informationsveranstaltung kann hier heruntergeladen werden:

Zu der Präsentation

29.04.2022

Erstes Treffen des Projektbegleitkreises seit der Machbarkeitsstudie

Was ist passiert?

Im Sommer 2018 stellte der Landkreis Göppingen seine Machbarkeitsstudie zu einer Radschnellverbindung im Filstal fertig: Im Rahmen einer umfassenden Variantenbewertung wurden in vier Untersuchungsabschnitten insgesamt 11 mögliche Trassenführungen untersucht und bewertet. Die Vorzugstrasse wurde im Sommer 2019 auf Basis der Variantenbewertung und in Abstimmung mit allen Beteiligten definiert. Auf dieser Grundlage wurden anschließend die Maßnahmenplanung und die Potentialanalyse durchgeführt.