Bevorstehende Termine

25.07.2022-14.09.2022

Die Online-Beteiligungskarte ist bis Mittwoch, 14.09.2022 aktiv. Danach ist es nicht mehr möglich zu kommentieren, da die Hinweise dann ausgewertet werden.

Oktober 2022

Im Herbst werden die Ergebnisse der Online-Beteiligungskarte veröffentlicht.

November 2022

Ziel ist es die Trasse bis zu diesem Zeitpunkt zu finalisieren.

Vergangene Termine

25.07.2022

Am Montag, 25.07.2022 hat Landrat Wolff zu einer öffentlichen Informationsveranstaltung im Landratsamt Göppingen eingeladen.

Bei mehreren Informationsvorträge wurden Einblicke in die Planung und den weiteren Verlauf des Projekts gegeben. Die Gelegenheit Rückfragen zu stellen wurde von den Anwesenden gerne genutzt.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde die Online-Beteiligungskarte vorgestellt. Bis 14.09.2022 können nun Anmerkungen zum Trassenverlauf online eingetragen werden.

Die Präsentation zur Informationsveranstaltung kann hier heruntergeladen werden:

Zu der Präsentation

29.04.2022

Erstes Treffen des Projektbegleitkreises seit der Machbarkeitsstudie

Was ist passiert?

Im Sommer 2018 stellte der Landkreis Göppingen seine Machbarkeitsstudie zu einer Radschnellverbindung im Filstal fertig: Im Rahmen einer umfassenden Variantenbewertung wurden in vier Untersuchungsabschnitten insgesamt 11 mögliche Trassenführungen untersucht und bewertet. Die Vorzugstrasse wurde im Sommer 2019 auf Basis der Variantenbewertung und in Abstimmung mit allen Beteiligten definiert. Auf dieser Grundlage wurden anschließend die Maßnahmenplanung und die Potentialanalyse durchgeführt.